Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dänental / Boxloo b. Wil

Unser Hof liegt im wunderschönen Fruchtkanton Thurgau. Im kleinen, beschaulichen Braunau bei Wil SG. Unser Betrieb liegt auf ca. 650m über Meer und mit unbeschreiblich schöner Aussicht auf den Alpstein. Unser Zweitbetrieb liegt in der Nachbargemeinde Wil im Boxloo direkt neben dem Aussichtsrestaurant Waldrose.

Komm vorbei im Dänental in Braunau... mit dem Auto, Fahrrad oder auch zu Fuss und probiere unsere frischen Köstlichkeiten.

 

 

Obstbau

Der Obstbau liegt in unseren Genen, auch wenn es  in unserer Region nicht typisch ist. So probieren wir die Nachteile des raueren Klimas als Vorteil für den späten Markt zu nutzen. 


Die knackige, grosse und aromatische Kirsche ist das Aushängeschild unserer Früchte. Wir setzen dabei unsere internationale Erfahrung ein um jedes Jahr wieder von neuem die besten Früchte für unsere Kunden zu produzieren.

 

Tierhaltung

Vor einigen Jahren mussten wir uns aus wirtschaftlichen Gründen von der Milchwirtschaft verabschieden. Weil wir aber sehr an der Tierhaltung hängen und uns unsere Tiere auch sehr grosse Freude bereiten, ziehen wir jetzt Jungvieh für Nachbarbetriebe auf und züchten eine Mutterkuhherde heran. Uns ist wichtig, dass die Tiere möglichst viel Zeit auf der Weide verbringen können. Im Winter halten wir die Rindviehcher im Freilaufstall mit Auslauf.


Ebenfalls auf unserem Betrieb leben unser Hund 'Wobbes', zwei Katzen, ein Kaninchen 'Chnolä'  und über den Winter zwei Zwergziegen.

 

 

Beerenanbau

Beeren freuen sich sehr grosser Beliebtheit bei den Konsumenten. Deshalb kultivieren wir auch zunehmend mehr Beeren. Neben der trendigen Superfrucht Heidelbeeren, bauen wir neu auch Himbeeren und bald auch Erdbeeren an. 

 

 

 

 

 

Lehrbetrieb

Wir bilden junge motivierte Leute zu LandwirtInnen und Obstfachfrauen respektive Obstfachmännern aus. So haben schon über 10 Lehrlinge bei uns ihren Beruf erlernt. Es macht uns Spass die Freude an unserem Beruf an junge Berufsleute weiterzugeben.

 

Wenn auch du Interesse hast, eine Ausbildung bei uns zu machen einfach melden und einen Schnuppertermin vereinbaren.

Bildergalerie